Donnerstag, 3. April 2014
USA West Coast - Part 2 - Monterey
ladina-marina, 18:08h

Monterey ist eine kleine Stadt an der Westküste zwischen Los Angeles und San Francisco. Die Stadt ist berühmt für Seeelefantensichtungen im Sommer.

Das wollten wir sehen und deshalb machten wir uns nach einem Frühstück im Zimmer hoffnungsvoll auf den Weg nach Monterey.



Schnell kamen wir auf die berühmte Küstenstrasse, den Highway 1. Das Besondere an diesem etwas längerem Weg als die Autobahn sind die vielen Lookouts. Diese wurden von uns oft genutzt und wir fotografierten so oft es ging. Die Kulisse war fantastisch.


In Morro Bay machten wir einen kurzen Stopp, um die Beine zu strecken. Aufgrund des kühlen Windes und der frischen Temperaturen suchten wir schnell ein Café und setzten danach unsere Reise fort.



Auf der Suche nach den Seeelefanten entdeckten wir an den unzähligen Lookouts Küsteneichhörnchen, Möwen und tolle Sandstrände. Nach einem Tipp eines Einheimischen fuhren wir bei der nächsten Abzweigung hinaus und tatsächlich hatten wir den Platz gefunden. Hunderte von Seeelefanten präsentierten sich von ihrer besten Seite.



Gegen Abend erreichten wir etwas Müde Monterey. Nach dem Einchecken im Hotel gingen wir an die Küste und suchten ein Restaurant. Schnell fanden wir eines und zu unserem Glück hausten einige Seehunde gerade daneben.

Am nächsten Morgen genehmigten wir uns ein kurzes Frühstück und machten uns auf zum Point Lobos, State National Reserve. Dieses Naturreservat hatte einiges zu bieten und wir bekamen eine Menge Tiere zu Gesicht.



Nach ein paar Wanderungen im Park stiegen wir wieder in unser SUV und besuchten einen der Five Secret Beaches. Den Namen haben sie, weil sie etwas ausserhalb der Stadt völlig verlassen sind.

Tatsächlich waren wir ausser zwei Reiter die einzigen Besucher des Strandes. Bei etwas windigen und kühlen Verhältnissen nahmen wir ein Picknick und machten uns auf den Weg nach San Francisco.

... comment